Ramelias Rambos

Kodex

Die folgenden Regeln und Informationen gelten für alle Mitglieder von Ramelias Rambo Truppe.


Allgemeine Regeln

 

Information
Ramelias Rambo Truppe ist eine Gemeinschaft von Freunden und Gleichgesinnten, die gemeinsam den Spaß am Spiel erleben wollen.

 

Gültigkeit
Die Regeln des Gildenkodex sind allgemein bindend für alle Mitglieder. Mitgliedern steht es frei, weitere Regelungen vorzuschlagen (falls erforderlich).

 

Neue Mitglieder, Aufnahme in die Gilde
Wer der Gilde beitreten möchte, registriert sich in unserem Forum und schreibt dort im Bewerbungsforum oder ingame (an Ramelia) eine kurze Bewerbung. Die vorige Registrierung ist für die weiteren Schritte Bedingung. Anschließend wird ein gemeinsamer Termin in unserem TeamSpeak oder Discord vereinbart, wo geschaut wird, ob der/die Bewerber/in gut in die Gruppe passt. Stimmen beide Seiten einer Aufnahme in die Gilde zu, erhält die/der Bewerber/in ingame und im Forum, TS und Discord sämtliche Rechte.

Die Mitgliedschaft in der Gilde ist freiwillig und kann jederzeit beendet werden.

Der Benutzername ist frei wählbar, sollte jedoch ein gewisses Niveau mit sich bringen. Vulgäre, rassistische oder anstößige Namen werden nicht akzeptiert.

Das Mindestalter für Ramelias Rambo Truppe beträgt 21 Jahre. Ausnahmen gibt es nur bei bestimmten Fällen (liegt im Ermessen der Gildenleitung).

Um in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen zu werden, bedarf es einiger Zeit, bis sich alle Mitglieder gut genug kennen bzw vertrauen, um die privaten Handynummern weiterzugeben.

 

Umgang miteinander
Innerhalb der Gilde sollte ein respektvolles und freundliches Miteinander herrschen. Beleidigungen, Intrigen und Ähnliches werden daher weder im Umgang innerhalb der Gilde noch mit Anderen geduldet und entsprechend geahndet (im Ermessen der Gildenführung).

 

Diskussionen
Innerhalb der Foren werden im Ermessen der Gildenführung bestimmte Themen als Tabuthemen deklariert und Threads geschlossen, wenn es die Situation erfordert. Hintergrund hierfür ist, dass keine Streit-Diskussionen aufgerufen werden sollen, Mitglieder aufgrund ihrer Meinung ausgegrenzt oder diskriminiert werden. Wir wollen ein harmonisches Miteinander und deshalb lassen wir die nachfolgenden Themen lieber fern von unserem Gequatsche. Hierzu zählen: Themen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, Politik, Religion und gesellschaftskritische Themen (z. B. Sexuelles, Diskriminierung, etc.). Die Gildenführung berät sich bei Themen, die möglicherweise unter eine dieser Kategorien fallen und entscheidet einvernehmlich, ob der jeweilige Thread geschlossen wird.
Gleiches gilt für Diskussionen im TeamSpeak oder Ingame-Chat.

 

Inaktivität
Wenn absehbar ist, dass ein Mitglied für längere Zeit fehlen wird, soll dieses in der Gilde Bescheid geben. Einen Kick oder eine Herabstufung aufgrund von Inaktivität wird es nicht geben.

 

Löschung des Benutzerprofils
Das Benutzerprofil kann jederzeit auf Wunsch des Benutzers gelöscht werden. Hierzu bedarf es lediglich einer Mitteilung an den Administrator der Webseite (in diesem Fall Keldor und/oder Ramelia).


Verstöße
- Verletzung der Gildenregeln (Ahndung nach Ermessen der Gildenführung)
- Beleidigungen, vulgäres, rassistisches und anstößiges Benehmen gegenüber Gildenmitgliedern und externen Mitspielern (Gespräch mit Gildenführung, ggf. weitere Sanktionen)

 

Sanktionen
In jedem Fall erfolgt bei einem Verstoß ein klärendes Gespräch mit der Gildenführung: Je nach Fall kann eine zweite Chance gegeben oder eine Sanktion ausgesprochen werden. Zur Ahndung eines Regelverstoßes können eine Verwarnung oder ein direkter Ausschluss aus der Gilde (nur im Ernstfall) genutzt werden. Die Sanktion wird begründet von der Gildenführung ausgewählt und dem Betroffenen mitgeteilt.

Wir bauen jedoch darauf, keine Sanktionen einsetzen zu müssen, da wir an jeden Einzelnen appellieren, sich an diese einfachen Regeln zu halten.

 

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